Kopf_Dixie.jpg

jazzfresh (Magdeburg) - 2003

In der heutigen Dreier-Besetzung spielt die Magdeburger Band seit 1998. Alle haben eine Vorliebe für Jazz und Blues. Da viele der Titel stilüberschreitend und somit einer Richtung schwer "genau" zuzuordnen sind, bezeichnet die Band ihre Musik als "lecker Jazz".

Internet: www.jazzfresh.de

 

So findet man nicht nur Swing, Blues und Jazz im Repertoire den Band, Funk, Lantin und "unbeschreibliches" aus eigener Herstellung gehören ebenso dazu.

Guido Käpernick kam vom Klavier zur Bassgitarre und spielte bereits zu Schulzeiten in einer Band gemeinsam mit Gören Eggert. Bei Guido hat alles mit Rock und Pop begonnen, und diese Einflüsse sind auch bei "jazzfresh nicht zu leugnen.

Seit 1990 beschäftigt sich Gudio aber nicht nur mit dem Musikmachen, sondern kümmert sich auch intensiv um die Nachwuchsförderung in Sachsen-Anhalt.

Jörg Rataiseine Gittaristenlaufbahn begann mit einer Wanderklampfe, die er zwar als Weihnachtsgeschenk bekam aber eigentlich gar nicht für ihn gedacht war. Die Klampfe wurde später durch eine Jolana-E-Gitarre ersetzt und erklang in mehreren Schülerband´s mit und ohne Namen. Seine Virtuosität ist nicht nur bei "jazzfresh" zu erleben, sondern in verschieden anderen Projekten wie z.B. bei den "Masterminds" einer Soul-und Funkband und den "Neue Saiten", ein Gitarrenduett.

Gören Eggertbegann sich an Flöte und Trompete auszuprobieren, stellte später aber fest ,daß nur das Schlagzeug das richtige Instrument für ihn ist. Neben den gemeinsamen Projekten mit Guido und Jörg war und ist er an verschiedenen Theatern als Gastmusiker zu hören und manchmal auch zu sehen. Außer den Drums schüttelt und rüttelt er diverse Percussionsinstrumente, die zum Teil sogar selbst gebaut wurden, bei jazzfresh und als Gast bei anderen Bands.

Tanja Pannier(voc.) Sie ist kein ständiges Mitglied der Band, bei vielen Konzerten und Auftritten steht sie als Sängerin "jazzfreh" zur Seite. Tanja studiert i Weimar Gesang und ist auch in Halle in verschiedenen Projekten tätig.

Bestzung:
Guido Käpernick – Piano/Bass
Jörg Ratai – Gitarre
Gören Eggert – Schlagzeug
Tanja Panier - Gesang

Kontakt:
Guido Käpernick
St. Michael Strasse 3
39112 Magdeburg
Tel: 0 39 1 – 60 13 55
Fax:0 39 1 – 60 13 14
Mobil: 0172 – 63 09 64 4

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.jazzfresh.de

Keine Termine

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit