Kopf_Dixie.jpg

Imperial-Jazzband (Friedrichshafen) - 2011, 2020

Imperial Die "Imperial-Jazzband" pflegt eine fröhliche Musik, die für jede Art von Veranstaltung passt.
Den unverwüstlichen Sound aus den goldenen Jahren des Dixieland haben die Musiker perfekt drauf und konnten ihr Publikum regelmäßig begeistern..
Musikalisch gesehen wird Dixieland, bewährte Swing-Titel, aber auch Standards des traditionellen New Orleans bevorzugt. Diese Mischung hat sich bei den zahlreichen, bisherigen Auftritten bewährt.
"Gassenhauer" wie, Ain´t she Sweet" oder der allzeit bekannte "Tin Roof Blues" mit sehr hohem Wiedererkennungswert ist im Repertoire der "Imperial-Jazzband" ebenso enthalten.
Die Dixieland Band ist nicht zuletzt durch ihre zahlreichen Auftritte in der Region Bodensee, Schweiz und Österreich zu einem festen Begriff in der Dixieland - Jazz & Blues-Szene geworden.
 

Besetzung:

Norbert Wanner (Helikon Tuba)
Ferdi Schreiber (Drum, Wsb.)
Heinz Schmid (Cl.,Sax)
Reiner Barann (Banjo, Vocal)
Franz Ege (Tp, Vocal) und
Peter Hohl (Tb.)

Kontakt:
Norbert Wanner
Hymmoweg 2
D-88048 Friedrichshafen

Tel.: 07541 583180
Mobil: 0171 7027304

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
I
nternet: www.imperial-jazz.de

 

Keine Termine

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit