Kopf_Dixie.jpg

Dixie-Syncopaters (Arnstadt) - 2005


Das Motto der Band ist Dixieland, Swing, Blues und alles was den Musikern noch so einfällt. Der Stil ist Dixieland. Und zwar der Urstoff des New Orleans Jazz. Die Dixie Syncopaters spielen am liebsten mitten im Publikum. Sie ziehen gern durch die Strassen und begeistern die Zuhörer auf Plätzen, die eine besondere Atmosphäre für die Musik bieten. Die Band besteht seit sieben Jahren und setzt sich aus einer guten Mischung älterer, erfahrender und jüngerer, aufstrebender Musiker zusammen.
Musikalischer Vater und Manager der Dixie-Syncopaters ist Gerd Walther. Der Ur-Arnstädter hält die Fäden der Band zusammen und seiner großen Improvisationserfahrung, den meisten Jazzerfahrungen und einer unerschöpflichen Ideenvielfalt was das Repertoire anbetrifft, ist er sozusagen der Leitwolf der Band.

Besetzung:
Gerd Walther - Klarinette/Tenorsaxophon/Gesang
Klaus Henninger - Sousaphon
Jochen Westergerling - Posaune/Gesang
Ronald Petrasch - Cornet/Trompete
Andreas Krause - Tenorbanjo
Jens Nordhaus - Schlagzeug

Kontakt:
Ronald Petrasch
Dr.-Arno-Bergmann-Strasse 14
99310 Arnstadt
Tel: 03628-40854
Fax: 03628- 587611
Mobil: 0179-9734398

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Intetrnet: http://www.dixieland.arnstadt.de

19.08.2019 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 08/2019

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit