Kopf_Dixie.jpg

CanAmGer (Canada, Amerika, Germany) - 2012

„CanAmGer Jazz Band ist keine Band, sondern ein Zustand!“ Ein Zustand der Begeisterung, von 7 Musikern aus 6 Städten aus 2 Kontinenten, wenn sie sich immer mal wieder treffen um zu jazzen. Ausgerechnet in dem kleinen bayrischen Dorf „Unterbrunn“ hatte man sich kennengelernt. 7 Musiker, die ihrer Heimat in völlig unterschiedlichen Bands haben, in denen sie schon jahrelang spielen.

Fester Stamm sind John Skillman (cl), Mike Evans (bj), Christian Döring (tp), Larry Nusser am Klavier und Sid Townsend an Bass und Tuba sind fast immer dabei. So gehören zum Pool der Band inzwischen mehr als 12 Musiker.

Viel zu selten, aber immerhin schon zwei mal hat man sich wieder getroffen, um miteinander spontan zu jazzen: 2006 und 2007 zu Konzerten in den USA, das dritte mal zum Dixieland-Festival 2007 in Dresden und anschließend zu einigen Auftritten in Bayern. Der Name der Band war schnell gefunden, nach den Herkunftsländern der Musiker CANada, AMerica, GERmany: “CanAmGer Jazz Band

Musikerzitat: „... die Canamger Jazz Band erfindet sich so zu sagen immer wieder neu. Es ist jedes Mal ganz toll wenn wir uns treffen, eine musikalische Überraschung jagt die andere.“

Besetzung:
Trompete     -   Christian Döring
Posaune      -   Gordon Moore
Schlagzeug    -  Stan Mulder
Klavier             -   Vinnie Armstrong
Bass/Tuba     -   Sid Townsend
Klarinette        -  John Skillman
Banjo              -   Mike Evans

Kontakt:
Hans-Christian Döring                         Mike Evans

Mobil: 0171 – 4776710                        phone: 001 614 5613512

e-mail:                                                  e-mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deutschland                                        USA

Demnächst

Keine Termine

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit