Kopf_Dixie.jpg

Brock's Wing Klapp (Halle / Saale) - 2008, 2013

Mit Volkhard Brock kommt Ihnen ein auf vielen Gebieten versierter Musiker und Entertainer entgegen. 1959 in Halle/Saale geboren, am Konservatorium „Georg Friedrich Händel“ Flöte und Klarinette erlernt, hat er sich auch bald mit der Gitarre und später bei der in der DDR-Szene nicht unbekannten Folk und Liedtheater-Gruppe „Notentritt“ mit Saxophon, Dudelsack, Mandoline und den Segnungen der „Irish-Folk-Musik“ beschäftigt.

Internet: www.brock-musik.de

1986 gewann er bei den 8. Chanson-Tagen in Frankfurt zusammen mit der Gruppe „Notentritt“ den Fernseh- Preis der der DDR. Seit 1981 spielt er dort und in seinem eigenen Irish & Keltische Musik pflegenden Projekt „Townsfolk“ den Dudelsack, wo Sie es auch immer wollen. 1986 bis 1988 hat er die Berufsklasse Tanzmusik des halleschen Konservatoriums mit Saxophon belegt und erfolgreich abgeschlossen.

In den 90-er Jahren war er als Klarinettist, Saxofonist, Sänger & zweiter Frontman der „Hans-Prozell’s Sessionband“ aus Halle erfolgreich. Gleichzeitig gehört er als „Clown Riesibisi“ zum „Kinderzirkus ach Quatsch“. Anno 2000 gründete er sein eigenes „Bonsai-Swing-Ensemble“ unter dem Namen „Brock’sWing Klapp“. In wechselnden Besetzungen von Solo bis Quartett werden die Klassiker des Swing, Dixieland, alter Schlager, Rock'n Roll oder Rhythm & Blues wohlfeil gespielt, zelebriert oder parodiert. 

Zu „ Quedlinburg Swingt 2013“ wird Volkhard Brock von 2 hochkarätigen Jazzern unterstützt, von Matthias „Meff“ Schimetzek (dem Teufelstrommler u.a. der „The Good Ol’ Blues Brothers Boys Band“ oder des legendären halleschen Weihnachtssingens) sowie des Weltmusik-Gitarristen Christian Stefan (unserem Balkan-Gewissen für alle Lebens- & Griffbrettlagen). 

 

Besetzung:
Volkhard Brock - Klarinette, Saxophon, Gesang
Matthias "Mett" Schimetzek - Teufelstrommler
Christian Stefan - Gitarre

 

Kontakt:

Volkhard Brock
Apfelweg 7
06112 Halle (Saale)
Telefon: 0345 - 5603081
mobil: 0171 - 5103088
Internet: www.brock-musik.de
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Demnächst

Keine Termine

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit