Kopf_Dixie.jpg

BopCats (Hamburg)- 2005


Die Bop Cats aus Hamburg gelten als eine der besten deutschen Jazz-Formationen. Seit mehr als 30 Jahren spielen sie im In- und Ausland und verfügen über vielseitige Festival-, Funk-, Fernseh- und Studioerfahrung. Sie waren unter anderem Vorband von Ella Fitzgerald, Benny Goodman und Miles Davis.

Internet: www.bopcats.de

Bei ihrem Auftritt in Quedlinburg präsentierten die Bop Cats einen virtuosen Querschnitt durch 100 Jahre Musikgeschichte. Es gab kleine Kostproben der verschiedensten Stile. Von New Orleans Jazz über Swing, Bepop, Free Jazz bis Rock ließen die Musiker ihre Instrumente Geschichten erzählen und begeisterten damit ihr Publikum. Die Perfektion und Spielfreude der Bandmitglieder wurde so hörbar.
Jeder Musiker hatte Gelegenheit zu mitreißenden Solopartien, welche auch markantes Kennzeichen der Bop Cats sind. Bei eigenwilligen und grandiosen Improvisationen fanden die Instrumente jedoch immer wieder harmonisch zusammen und Melodie und Rhythmus fügten sie sich zu einem Spiel voller Intensität.

Pressestimmen:

"Bop Cats", eine dynamische Gruppe voller eigener Ideen und eigenständiger Virtuosität.-

(Die Welt)

Man kann aber auch die Jazz Tradition in das 2. Jahrtausend hinein fortschreiben und sie mit vollkommen neuen, scheinbar gewagten, aber dennoch interessanten Spielelementen versehen. Ebendies haben die "Bop Cats" virtuos bewiesen.

(Frankfurter Rundschau)

Purer Genuß, der die Kenner begeistert.-

(Bremer Nachrichten)

"Die bop cats – sie sind Hamburgs musikalisches Tor zur Welt".

(Darmstädter Echo)

Kontakt:
Klaus Berger
Stillohweg 25
22889 Tangstedt
Tel./Fax: 04109 – 6857
mobil: 0170-3142016

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bopcats.de

19.08.2019 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 08/2019

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit