Kopf_Dixie.jpg

Old Time Serenaders (Düsseldorf) - 2013, 2018

Werden die 6 Musiker aus dem Rheinland nach ihrem Musikstil gefragt, so lautet die Antwort: „ Frischer Jazz von älteren Herrn“ … und damit ist alles über ihre Musik gesagt. Blues, Rag Time, Old Time, Dixie und Swing spielen sie eigentlich immer schon.

Durch Zuwachs eines jugendlichen Drummers (etwas Fotoscheu) wurde aus Diddies Dixie Team die Old Time Serenaders Jazzband, diese steht nun mit geballter Ladung von noch mehr als 200 Jahren Musikerfahrung auf der Bühne. Die Bandmitglieder haben in all den Jahren viel Routine in den verschiedensten Bands gesammelt, dabei aber die Lust Musik zu machen bewahrt und Spielfreude und Spontanität weiter entwickelt. Ziel der Musiker ist es in allererster Linie für das Publikum zu spielen. Dazu steht ein breites Angebot von Musiktiteln aller Stilrichtungen - vor allem des traditionellen Jazz - zur Verfügung. Das Ganze dann locker mit einem „Augenzwinkern“ präsentiert … das ist Musik a la OTSJ.

 

Besetzung:

Dietmar „Diddie“ Schäfer - trp. flh.

… aus der Altstadt Düsseldorfs, kümmert sich um nix, darf aber mitspielen weil der der ist, „der mit dem Publikum spricht“
Lieblingsstück: When the Saints - nur mit Mundstück.

Reinhold Wagner - trb.

… spielt die „Hin- und Her-Trompete“ creolisch wie einst Kid Ory.
Lieblingsstück folgerichtig: Orys Creole Trombone

Bruno Weber - cl. sax.

… einer der schnellsten Klarinettisten des linken Niederrheins.
Die Finger werden weich gehalten mit Sydnet Bechets: clarinett marmelade

Klaus Diemer -  bj. guit.

… kann auf seinem Eierschneider über 200 Akkorde spielen. Toi, Toi, Toi, Sorgt sich um harmonische Abläufe der Musik und auch sonst um alles.
Lieblingsstück: Tusch auf Kölsche Art

Armin Runge - b.

… ist mit seiner Edelholzkommode der Garant für kontrapunktisch, swingenden Sound
Lieblingsstück: Hummelflug, auf dem Bass - gestrichen

Christoph Weber dr.

... ob schnelle oder langsame Titel - Tempo stimmt immer

 

Kontakt:
Diddies Dixie Team
Dietmar Schäfer
Breisacherstraße 15
40468 Düsseldorf

 

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0211 411 365

Mobil: 0177 7935958

19.08.2019 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 08/2019

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit