banner.jpg

Zwei Vorsitzende zur Eröffnung der 17. QDST auf der Bühne

Zur Eröffnung unserer Quedlinburger Dixieland- und Swingtage 2019 waren neben dem Oberbürgermeister der Stadt Quedlinburg, Herrn Frank Ruch, und unserem Vorsitzenden des Freundeskreises, Dietmar Schuda, auch der bisherige Vorsitzende, Dr. Dietrich König, auf der Bühne.

2019 06 28 17te QDST Eröffnung

Dietrich König hat den Freundeskreis die letzten zehn Jahre sehr erfolgreich durch alle Höhen und Tiefen des Vereinslebens geführt und insbesondere dafür gesorgt, dass die Quedlinburger Dixieland- und Swingtage zu einem Markenzeichen geworden sind, welches aus dem Quedlinburger Kulturkalender nicht mehr wegzudenken ist.

Dafür Dietrich unser ganz herzlicher Dank.

Unser "Neuer", Dietmar, hat bereits beim Festumzug zum Sachsen-Anhalt-Tag (wir waren mit einer Band vertreten) und zu den 17. QDST gezeigt, dass die Vereinsmitglieder die richtige Wahl getroffen haben.

Wir wünschen Dietmar viele gute Ideen und ein glückliches Händchen.
(Er hat jetzt noch gute zwei Jahre Zeit zum Üben, damit 2022 die 20. QDST zu einem echten Knaller werden ;-) ).

 

--> Beitrag in der Mitteldeutschen Zeitung