banner.jpg

Meinungen zu den 14. Dixieland- und Swingtagen 2016

Via E-Mail haben uns erreicht:

 

Gesendet: Samstag, 16. Juli 2016
Betreff: Rückblick 14. Dixie- und Swingtage 2016

Hallo Bodo,
es sind nun zwar schon ein paar Tage rum, ich will es jedoch nicht versäumen, Euch allen noch einmal anerkennend herzliche Grüße aus Dresden zuzurufen. Schon allein der Dixie-Train ist eine Herausforderung, die gemeistert werden will. Wir haben uns im Zug sehr wohl gefühlt.
Ich wünsche Euch allen noch viel Elan für die nächsten Swing-Tage in Quedlinburg. Wir freuen uns auf ein nächstes mal
viele Grüße
Thomas, für die Band bd 2016 06 25 Blue Dragons

 

Verschickt: Mo, 11 Jul 2016
Betreff: Re: Nachricht von Kontakformular

Hallo Bodo,
wir sind gut zu Hause angekommen und haben noch immer diese tollen Schwingungen von Quedlinburg dabei. Es war sehr schön in Eurer Stadt und wir haben mit viel Freude am Jazzfest teilgenommen.
Die zahlreichen Gäste des Festivals haben wir überall gut unterhalten. Dabei ist hinsichtlich der Lebensfreude, die die Musik ja vermitteln möchte, der Funke immer übergesprungen und hat alle Zuhörer sehr erfreut. Auch der Kontakt zu den anderen Musikern war klasse.
Das Jazzfest wurde von Euch toll vorbereitet und organisiert. Vielen Dank dafür.
Deswegen werden wir uns sehr gern auch wieder für eine weitere Teilnahme zum Jazzfest in Quedlinburg bewerben.

Allerherzlichste Grüße nach Quedlinburg, an alle Mitstreiter und Mitstreitereinnen von den Hedgehog Stompers aus Buxtehude
Dein/Euer Michael Weiß 

 

Betreff: 14. Quedlinburger Dixieland- und Swingtage
Datum: Fri, 01 Jul 2016
Liebe Macher des Quedlinburger Festivals,
mit einem Gruß aus der Kulturstadt Weimar möchten wir allen, die zum Gelingen des 14. Festivals beigetragen haben, ein herzliches "Danke" sagen!
Nach 2011 waren wir zum 2. Mal bei Euch in Quedlinburg und haben es nicht bereut! Wir waren und sind immer noch begeistert vom Festival, den vielen wunderbaren Bands und der fast familiären Athmosphäre! Es war ein sehr schönes Wochenende und wir hoffen und wünschen, dass noch viele Festivals folgen!
Mit Sicherheit waren wir nicht zum letzten Mal bei den Quedlinburger Dixieland- und Swingtagen zu Gast!!!
PETER + HANNI ZAUNSTÖCK

 

Betreff: letztes Wochenende
Datum: Fri, 1 Jul 2016
Liebe Jazzer,
vielen Dank für das herrliche Jazzfest in Quedlinburg. Neben der routinierten und fürsorglichen Betreuung des Sidewalk Orchestra durch Bodo, stimmte einfach wieder alles.
Meine Frau und ich freuen uns schon auf 2017. Der Termin ist notiert. Sobald die Flyer fertig bin ich gerne bereit diese an interessierte Jazzfans hier im Osnabrücker / Bramscher Raum zu verteilen.
Ein besonderer Gruß auch an Frau Riek.
Mit jazzigen Grüßen Eddy Horn

 

Betreff: Dixie in Quedlinburg
Datum: Mon, 27 Jun 2016
Hallo Ralf,
Erst mal vielen, vielen Dank für das tolle Wochenende. Super organisiert, super Unterkunft, nettes Publikum, tolle Stimmung. Was will man mehr..... Wir kommen jederzeit gerne wieder.
Bis dahin erst mal alles Gute und viele Grüße an alle Mitstreiter.
Sven Viertel

 

Betreff: RE: Anfrage, FLF jazzband Susteren, Nederland.
Datum: Tue, 28 Jun 2016
Hallo Ines,
Ich melde mich mal eben. Es war sehr schön bei auch. Auch sehr schön dich selber kennen gelehrt so haben. Wir sind gut so hausen gekommen. Mein Deutsch schreiben ist nicht so gut, trotzdem. Fielen dank für das wunderbare wohnende bei auch.
Liebe Grüße
Martin Denis (bass drum)

 

Betreff: Grüße aus Rudolstadt
Datum: Thu, 30 Jun 2016
Sehr geehrte Damen und Herren des Freundeskreises,
wir waren zum ersten Mal als Gäste bei den Quedlinburger Dixieland- und Swingtagen dabei. Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Unsere absoluten Favoriten waren "Sunshine Brass". Und für durchgehende Stimmung haben ihre "Pausenfüller"während der Samstagnachmittagveranstaltung gesorgt. Wenn noch mehr Straßenmusikanten unterwegs gewesen wären, hätten sich sicher noch mehr Quedlinburger Tagesgäste zu den Nachmittagsveranstaltungen locken lassen. Die laufenden Bemerkungen des Moderators während der Abschlussveranstaltung, dass 18.00 Uhr das Fußballspiel beginnt, waren einfach unpassend - so als wäre für ihn Fußball wichtiger als diese Veranstaltung. Was hätte dagegen gesprochen, durch gewünschte Zugaben das Programm auszudehnen. Und durch eine weitere Band als "Pausenfüller" würde sich die Stimmung sicher besser halten lassen. Unabhängig von diesen kleinen Wermutstropfen werden wir diese Veranstaltung unbedingt weiterempfehlen und nächstes Jahr weitere Gäste mitbringen.
Mit vielen Grüßen aus Rudolstadt
Renate Gruner