banner.jpg

13. Dixieland- und Swingtage 2015 aus Musikersicht

Die folgenden Mails haben uns erreicht:

Mail vom 30.06.2015

… es waren schöne, swingende Tage in Quedlinburg

Liebe Hiltraut, lieber Bodo, liebe Mitglieder von Quedlinburg-Swingt!

Herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften.
Die Organisation klappte gut, mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, das Publikum war toll und Ihr habt uns alles das gegeben was ein Musiker so braucht.
Die Abschlußveranstaltung auf dem Marktkirchhof, war für uns der absolute Höhepunkt. Die Bands und Musiker die wir dort erlebten waren erfrischend, einfallsreich und von hoher musikalischer Qualität.

Dafür und für Euer engagiertes Tun und Handeln nochmals Herzlichen Dank. Gern kommen wir wieder!

Keep Swingin’

Eckhard Wilanek

Hot4Jazz

Mail vom 30.06.15

Lieber Herr König,
es war für uns, die VIERER JATZ BANDE aus Berlin, ein sehr schöner, angenehmer und erfolgreicher Samstag!!! Gute Stimmung, nettes Publikum, sehr aufmerksame und hilfbereite Betreuer, alles in allen : war duffte und wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrer Mannschaft bedanken.

Sogar die Gage war heute schon auf meinem Konto! Sehr gerne würden wir für den Freundeskreis Quedlinburg swingt e.V. jederzeit wieder spielen. Mit Bodo Buchholz habe ich darüber auch schon gesprochen.

Alles Gute und gutes Gelingen weiterhin wünschen wir Euern Verein!

Mit swingenden Grüßen vom

Trom-Peter Möhle
 

Ps. wir haben jetzt neu eine Web-Seite: <vierer-jatz-bande.info>

Mail vom 30.06.15
Gesendet: Dienstag, 30. Juni 2015 um 11:31 Uhr
Von: "Wolfgang Küster" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
An: "Bodo Buchholz" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
Betreff: Re: Danke und Hinweis auf zeitungsartikel

Hallo Bodo,

es ist schon großartig, wenn man hört und liest, dass alles super war!

Dem möchten sich PIT MÜLLER`S HOT STUFF sehr gerne anschließen und sagen herzlichen DANK für ALLES!

Die Musiker haben sich bei Euch sehr wohl gefühlt und das Publikum war begeistert.

PIT MÜLLER und seine Mannen würden gerne im nächsten Jahr wieder mit zum Erfolg in Quedlinburg beitragen.

Sei herzlich gegrüßt, auch von allen Musikern

Wolfgang Küster

Mail vom Samstag, 16. Juli 2015

Dorothe's Jazz Serenaders bedanken sich nocheinmal für das Engagement, im Schmalspurwaggon tritt man nicht alle Tage auf, und wir fühlten uns gut betreut.
Auch unseren acht Fans aus Berlin und der Pfalz hat es überwiegend gefallen (je nach Band ...). Stimmungsvoll war zweifellos der sommerliche Freitagabend im Kirchhof.
Außerdem konnte man die Zeit nutzen, Euer hübsches Städtchen etwas genauer kennzulernen, von so etwas wie der Quedlinburger Altstadt kann man in Berlin nur träumen.

Mail vom 30.06.15 Bruno‘s Jazz weberei

Sehr geehrter Herr Dr. König, liebe Mietglieder des Organisationsstabs,

gestatten Sie mir ein kurzes Nachwort zu den Jazztagen Quedlinburg Swingt 2015.

Nach einem kurzen Abstecher in die Bretagne, sind wir wieder zurück und können unsere Eindrücke vom Jazzfest Quedlinburg Swingt noch einmal zusammenfassen.

Nach unseren Erfahrungen bei vielen Auftritten an deutschen und europäischen Jazztagen dürfen Sie für sich behaupten, das wohl familiärste Festival für die grosse Jazzfamilie, Musiker und Publikum, auszurichten.

Die besondere Atmosphäre der Stadt, die kompetent ruhige Leitung durch die Mitglieder des Jazzvereins und die freundliche Stimmung des Publikums überträgt sich positiv auf die aktiven Musiker und wir dürfen sagen, wir sind dabei gewesen.

Ganz besonderer Dank gilt auch unserer liebenswürdigen Bandbegleiterin Judith Schotte, die in der Betreuung der Band hervorragend gewirkt hat.

Gerne bewerben wir uns auf diesem Wege für die nächsten Jazztage Quedlinburg Swingt 2016.

Ihre Jazzweberei

Bruno Weber